Fahrzeugstatus & -informationen
Fahrzeugstatus & -informationen
Überlassen Sie es Opel, sich um die Wartung und Instandhaltung Ihres Fahrzeugs zu kümmern.
Mithilfe der durch Opel gewonnenen Fahrzeugdaten lassen sich Probleme und Auffälligkeiten Ihres Fahrzeugs auch außerhalb des regulären Wartungsintervalls identifizieren und beheben. Dies hilft dabei, Systemfehler zu erkennen, noch bevor sich diese zu komplexeren Fehlfunktionen entwickeln.
Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Konto, um diesen Dienst zu abonnieren.
Wenn Sie bereits die MyOpel App benutzen, können Sie sich mit Ihrem bestehenden Benutzername und Passwort einloggen.
Anmelden Registrieren
Für alle Neufahrzeuge, die mit einer Telematikbox ausgestattet sind und ab dem 1. Juli 2023 bestellt wurden, sind die SOS&Assistance und Telemaintenance*-Dienste im Connect ONE-Paket inbegriffen, dessen Preis wiederum im Fahrzeugpreis enthalten ist. Die Dienste „E-Remote Control“ und „Connected Navigation“ sind im Connect PLUS-Paket enthalten für das ein spezielles Abonnement erforderlich ist. Connect PLUS ist für die ersten 6 Monate ab dem Beginn des Garantiezeitraums ohne zusätzliche Kosten erhältlich. Nach dieser Testphase ist Connect PLUS gegen Bezahlung erhältlich.
* Telemaintenance erfordert eine spezielle Aktivierung durch den Kunden.
Wir halten Sie auf dem Laufenden
Sparen Sie sich den Aufwand, sich um die Wartungsplanung Ihres Opel zu kümmern. Mit der Wartungserinnerung von Opel übernehmen wir das für Sie: Wir informieren Sie, sobald Ihr Fahrzeug eine Wartung benötigt. In der Zwischenzeit können Sie entspannt Ihre Fahrten genießen, denn Ihr Opel funktioniert einwandfrei.
Intelligent und stets vertrauenswürdig.
Die Daten werden so verschlüsselt, dass nur Opel sie lesen kann – so können wir den Schutz Ihrer Daten garantieren und für Ihre Sicherheit und Privatsphäre sorgen. Ihr Opel ist zwar vernetzt; er bleibt aber stets IHR Opel.
Ganzheitliche Unterstützung
Dank der Wartungserinnerung analysiert Ihr Fahrzeug fortlaufend seine technischen Daten und informiert Sie, sobald ein Problem identifiziert wurde. Zudem informiert Sie die myOpel App über anstehende Kontroll- und Wartungstermine. Sobald die nächste Wartung ansteht, werden Sie von Opel kontaktiert (Ihr Einverständnis vorausgesetzt) und können auf Wunsch direkt einen Termin bei Ihrem bevorzugten Opel Partner vereinbaren.
Maßgeschneiderte Informationen
Opel kontaktiert Sie nur bei Wartungen oder Reparaturen, die notwendig sind. Auf Wunsch vereinbaren wir auch einen passenden Werkstatttermin für Sie – und das ohne zusätzliche Kosten. Wenn Sie einen Termin vereinbart haben, übermitteln wir Ihrem Opel Partner alle relevanten technischen Informationen zu Ihrem Fahrzeug, die normalerweise erst vor Ort festgestellt werden könnten. So werden notwendige Servicearbeiten frühzeitig erkannt und vorbereitet und die Zeit, die Ihr Fahrzeug in der Werkstatt verbringt, minimiert.
Folgende Informationen über den Zustand Ihres Fahrzeugs werden erfasst und an Opel übermittelt:
- Wartungssystem
- Stand der Betriebsflüssigkeiten
- Antriebssystem
- Sicherheitssysteme
- Bordelektronik
- Bremssystem
- System zur Fahrunterstützung
- Reifen
So aktivieren Sie den Dienst
Um den Dienst nutzen zu können, müssen Sie ihn lediglich über Ihr Benutzerkonto aktivieren. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich ganz einfach registrieren.